Internetseite des Vereins Frauen lernen gemeinsam

Startseite

Über uns

Wir setzen uns dafür ein, dass Frauen die gleichberechtigte Teilhabe am multimedialen Fortschritt erhalten, sei es in beruflicher, politischer oder persönlicher Hinsicht.

Zielgruppe

Wir wenden uns an alle Frauen im Land Bremen und umzu. Wir suchen den Kontakt zu jungen Frauen in der Schul- oder Universitätsausbildung. Wir sind ein öffentlichkeitswirksames Sprachrohr für Frauen, Institutionen und Unternehmen im Großraum Bremen und Bremerhaven, die die frauenseiten.bremen als Multiblog und Magazin für frauenspezifische - an der gleichberechtigten Teilhabe von Frauen orientierte - Informationen nutzen wollen.

Methoden und Maßnahmen

Wir unterstützen die Freiwilligenredaktion von frauenseiten.bremen. Das Landesportal ist schon seit Frühjahr 2003 im Netz. Es bietet eine breite Palette von Möglichkeiten der aktiven Nutzung. Der gesamte Inhalt (Content) wird von freiwilligen Autor/innen produziert und gelangt mit Unterstützung des Redaktionsteams ins Netz.

Mit Hilfe der Redaktion geben wir Einsteigerinnen, Autorinnen und Institutionen fachkundige Hilfe zu verschiedenen Themen, wie Fotobearbeitung, onlinegerechtes Schreiben oder Social Media.
Wir fördern den Vernetzungsgedanken und steigern die Attraktivität des Portals mit Artikeln oder Schwerpunkthemen.
frauenseiten.bremen